Warum Conditioner in Haarfarbe mixen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei oxidativen Haarfarbe bringt es nichts da es eher den pH-Wert ändert.....bei physikalischen Tönungen (Direktion) funktioniert es das beid( tönung und pflege) im sauren Bereich sind....

LeonieGilbert
Fragesteller

das verstehe ich jetzt nicht so ganz .. schützt das i.wie oder wie ?

tekschneck  18.05.2012, 09:46
@LeonieGilbert

so wenn du eine Farbe mit 2 Komponenten hast bringt es nichts.....bei farben die du von dem tiegel aufs Haar gibts kannst du conditioner hinzufügen.....bringen tut es aber nicht wirklich was.....du könntest vor der Farbe eine dünne Schicht aufs das Haar auftragen aber sonst....ich würde darauf eher verzichten.....

Also bei dauerhaften Farben (Wie die aus der Drogerie mit Entwickler und Farbcreme) bringt das nichts. Bei (Ich glaube die heißen so) Spültönungen wie Directions, Manic Panic, Headshot... die man sofort auf die Haare macht hat es den Effekt dass die Farbe heller wird. Ich hab das mal gemacht und dann ist so ein Zuckerwatte-Pastell-Rosa rausgekommen, ich hab auch ne Menge Spülung und wenig Pink genommen. Aber die meisten verdünnen mit Spülung weil man da natürlich auch weniger Directions braucht weil die ja recht teuer sind, außerdem halten die dann weniger lang. Das wollen viele bewirken weil sie die Haarfarbe oft ändern wollen. Also heller werden die Farben aber auf jeden Fall.