warum bluten pickel wenn man sie ausdrückt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ein Pickelist eine Entzündung und ich habe die Ertfahrung gemacht.....ist der Pickel nicht reif, dann dann erzeugt der Druck auf die Entzündung. ,mit seinen Gefässen nur Blut. Ist der Pickel reif, kann der Pickel mit den Fingerspitzen ausgedrückt werden. Währenddessen wird auch nur Eiter und Wundwasser ausgedrückt.

elenore  04.03.2012, 10:08

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Ein Pickel ist eine Entzündung (z.B. einer Talgdrüse). Im Pickel sammelt sich Eiter und Blut. Durch das Drücken platzen evtl. auch weitere Zellen, die dann bluten.