Warum bin ich so häufig krank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich für mich eher danach an als ob da was nicht auskuriert wäre.

Whynot954
Fragesteller

Kann das denn wirklich 1,5 Monate dauern? Mein Arzt hat gesagt spätestens nach 4 Wochen habe ich Antikörper entwickelt.

Kabisa  22.05.2021, 22:41
@Whynot954

Ich kenne mich mit pfeifferischem Drüsenfieber nicht aus, aber wenn das Immunsystem angeschlagen ist kann das durchaus sein dass das mal länger dauert.

Wie oben schon geschrieben mit den Mandeln - ich hatte in einem Jahr viermal eine Mandelentzündung da ich mich nie auskurierte und mein Immunsystem so geschwächt war dass es mich sofort wieder umgehauen hat.

Ich hatte mit Anfang 20 eine Mandelentzündung nach der anderen. Bis die Mandeln rauskamen. Ist das bei dir der Grund vielleicht?

Whynot954
Fragesteller

Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, danke

Beim Pfeifferschen Drüsenfieber ist es leider nicht ungewöhnlich, dass man noch länger Symptome hat. In seltenen Fällen wird es auch chronisch, dann spricht man aber von mehreren Monaten. Ich kenne jemanden, der auch sehr lange abgeschlagen war davon.

Am besten gehst du mal zum Arzt, wenn er wieder da ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung