warum bin ich nur so emotional?

4 Antworten

Ich bin nicht genau wie du, trotzdem siegt das bei mir ähnlich aus.
Dagegen kann man nicht viel ändern, denn jeder Mensch ist so, wie er ist.
Wenn du wirklich etwas ändern willst, dann gehe zu einem Psychologen. Die können dir bestimmt helfen, beißen nicht und sind trotz ihres Rufs sehr gut und du brauchst dich nicht zu schämen.
Liebe Grüße :)

Bist du angespannt?

Viele Menschen sind sehr sensibel und emotional, wenn sie innerlich sehr angespannt sind. Wenn man dies nicht rauslässt und kein (gesundes, bitte) Ventil findet, kann sich dies zb in Form von Wutanfällen, Panik- oder Heulattacken bemerkbar machen.

Was genau dagegen hilft, weiß ich leider auch noch nicht. Wahrscheinlich drüber reden, es rausschreien, Pause machen,...

Vielleicht hast du einen nervösen Charakter, vielleicht bist du subdepressiv, und wahrscheinlich zu dünnhäutig, weil alles zu dicht ans sich ranlassend.