Warum bin ich bloß immer so fies zu meiner Mutter

7 Antworten

ernsthaft egal was deine mutter macht RESPEKTIERE sie !!! meine mutter ist auch nicht die beste! Sie ist in ihren Wechseljahren und macht sich an meinen männlichen freunden ran.. aber dennoch liebe ich sie egal was sie macht, den ich kenne auch die liebe und reife seite ,die sie mal hatte! ausserdem denke ich immer daran, was passieren würde wenn sie nicht mehr da wäre und wir nur schlechte Erinnerungen voneinander haben ... den sie war für mich immer da als ich probleme hatte und ich bin mir sicher, dass sie bei dir auch sehr oft da war :)

ich1234c
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich könnte nicht mal was schlechtes über meine Mum sagen,sie war immer für ich da emotional und eben auch finanziell, deshalb ist es ja alles so absurd. Ich denke auch oft dran, was passieren würde, wenn sie nicht mehr da wäre und ich könnte schon bei dem Gedanken heulen. Du hast recht, ich muss ihr einfach mehr respekt entgegen bringen. Danke und liebe Grüße

monalisa01  02.03.2013, 18:33
@ich1234c

liebe grüße zurück bin froh , dass ich dir helfen konnte!

NOAH761  24.12.2021, 21:21

Was ist das denn für eine unhilfreiche Antwort. Das ist als wenn du zu einem Säufer sagst, dass er aufhören soll zu trinken.

mach dir ein tagebuch wo du alles schreibst oder male einfach um deine gefühle auszudrücken . und entschuldige dich nach jedem streit und gib einfach nach , du musst immer daran denken dass ihr vlt nicht mehr zsm seit und getrennt wird nutze die zeit ide du hast mit deiner mutter mach ihr freunde back ihr was .

ich1234c
Fragesteller

Danke für deinen Antwort. Das versuche ich ja aber ich kann eben nicht Nachgeben, es geht 5 Minuten gut und dann flippe ich aus, genau das ist ja mein Problem. Aber du hast recht, vielleicht muss ich mir jedes mal bevor ich flippe, denken wie sehr ich sie liebe und das Zeit zusammen kostbar ist.

Das klingt jetzt vielleicht nicht gut - aber probier es doch einmal mit Yoga. Yoga baut innere Agressionen ab und hilft, sich zu beruhigen. Du musst lernen, deine Agressionen in den Griff zu kriegen.

Entschuldige / sprich mit deiner Mutter / Freund. Besonders mit deiner Mutter, sei froh, dass sie dich nicht schon vor die Tür gesetzt hat. Sag ihr einfach alles, was du hier auch aufgeschrieben hast. Sie wird dir bestimmt helfen, das Problem zu lösen.

Eine Möglichkeit ist auch ein Psychologe.Er kann dir auch helfen, rauszufinden, warum du denn plötzlich ausflippst.

Die Tagebuch-Idee von softies gefällt mir auch.

Viel Glück

Grüsschen

ich1234c
Fragesteller

Ich muss wirklich dringend lernen, meine Agressionen in den Griff zu bekommen. Alleine schaffe ich es nicht. Meine Mutter weiß wie ich bin und sie nimmt meine Entschuldigungen auch immer an, nimmt mich in den Arm und sagt, das es gut ist. Aber es darf nicht mehr so weiter gehen, das schlägt doch auch auf ihre psyche, wenn sie sich jedesmal anhören muss, wie dumm sie ist oder sie so oft angeschrien wird etc. obwohl sie alles für mich tut . Also mich würde das auf jeden Fall belasten. Ich werde mir denke ich, wirklich Hilfe suchen. Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

ich kenne das, häufig ist man bei den menschen bei denen man sich am wohlsten fühlt auch am wenigsten auf gutes benehmen bedacht, wahrscheinlich weil man sich sicher ist das sie einen trotzdem mögen, aber das ist halt leider nicht die feine art und man sollte echt aufpassen was man oft sagt zu den personen die man liebt

ich1234c
Fragesteller

Da hast du recht. Ich werde mir auf jeden Fall in Zukunft noch viel mehr mühe geben und aufpassen. Danke für deine Antwort. Liebe Grüße

Das, was du beschreibst hört sich nach einer ernsthaften psychischen Störung an. Es wäre wahrscheinlich das Besten, wenn du eine Therapie machen würdest.

ich1234c
Fragesteller

Danke für deinen Antwort. Ich denke auch das ich das probieren werde, wenn Yoga und alles nichts ist. Liebe Grüße