Warum beurteilen wir Menschen nach ihrem Aussehen?

3 Antworten

Jeder Mensch beurteilt andere Menschen nach dem Aussehen, da es das erste ist, was man von einem anderen Menschen mitbekommt. Danch kommen Gerüche, Mimik, Gestik und co an die Reihe und zum Schluss das was die Person sagt/tut also der Charakter.

Der Beurteilungsvorgang eines Menschen ist ein andauernder Prozess, der mit jeder neuen Information angepasst wird.

Dies ist vollkommen normal und auch richtig so.

Jedoch wird es zu einem Problem, wenn manche Menschen diesen Prozess nach der Beurteilung des Aussehens beenden und all die viel wichtigeren Informationen wie den Charakter einfach ignorieren.

Das tun wir nur, wenn wir sehen können. Wir beurteilen Menschen auch nach ihrem Geruch, wenn wir riechen können, wir beurteilen Menschen nach der Stimme, wenn wir hören können.

Wer macht dass? Wieso verallgemeinerst du?

ziiim  24.06.2018, 02:48

Weil es JEDER tut.