Warum betrinkt man sich?

21 Antworten

Naja, es ist witzig wenn du Sachen machst die du nicht unter Kontrolle hast, aber es liegt daran, das die Medien, das genau wie Gewalt, verherrlichen. Sich besaufen ist zeitgemäß.

melinchen1000
Fragesteller

ist es witzig wenn man betrunken Auto fährt oder man leuten dadurch schaden zufügt ? weil man sich nicht mehr unter Kntrolle hat?

Jasaii  25.08.2011, 21:15
@melinchen1000

Was hat Autofahren mit trinken zu tun? rein gar nichts! Wenn man also von äußerst gerissenem Verstand ist, nimmt man seine Autoschlüssel einfach nicht mit. Wozu gibts öffentliche Verkehrsmittel?

Du hast schon recht.. zum einen kann das Gruppenzwang sein und zum anderen will man das bestimmt einfach riskieren. Wenn man besoffen ist, macht es in den Augen der Betroffenen einfach noch mehr Spaß und da denke ich schon, dass es ihnen teilweise egal ist, was danach passiert...

Zwar ist die Frage schon etwas her, aber vielleicht stellt sich ja auch gerade jetzt jemand diese Frage:

Meiner Meinung muss man erst mal unterscheiden: Es gibt die Leute, die sich wirklich extra betrinken in voller Absicht, und, meiner Meinung nach, die leute, die sich nur vornehmen ETWAS zu trinken und sich nicht vornehmen am Ende total besoffen zu sein. Sowas kann nämlich, gerade wenn man erst angefangen hat Alkohol zu trinken, durchaus vorkommen.

Der Zustand des Betrunken seins hat für viele einen Reiz. Wenn man Alkohol trinkt wird man lockerer, offener und meistens ist die Stimmung einfach besser. Ich zumindest war auch neugierig darauf, wie sich betrunken sein anfühlt. Und was für mich persönlich den größten Anreiz schafft zu trinken, ist, dass man wenn man etwas (dazu muss man nicht total betrunken sein) getrunken hat, einfach in dem Moment lebt. Du denkst nur darüber nach was gerade jetzt passiert, in dem Moment packst du dein ganzes leben sozusagen in diesen Moment. Gestern, Morgen und irgendwo anders interessiert dich nicht. Und das ist etwas, was einem umso älter man wird einfach verloren geht.

und solange man es nicht übertreibt (wie gesagt man muss ja nicht betrunken sein, etwas Alkohol reicht) ist das echt ein gutes Gefühl. Doch wenn man am nächsten Morgen mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus aufwacht, ohne Erinnerungen daran was passiert ist, ist das ganze nicht mehr so lustig. naja vielleicht hat das doch etwas gutes, so etwas passiert einem definitiv nur einmal, weil das einem echt Angst macht.

manche machen es aus gruppenzwang um vor den anderen cool und draufgängerisch auszusehen. andere wollen damit ihre probleme wegspühlen und sich so ablenken. viele trinken auch einfach aus spaß und um sich sorgenfreier zu fühlen, um sich gehen zu lassen

naja .. also durch alkohl werden viele Menschen lockerer und können so besser feiern ..viele öffnen sich und verlieren hämmungen ... grade viele jungedliche nutzen alk für eine bessere stimmtung bei ner party und mache witttern da dich chance ..betrunkene Menschen schneller sexuell zu "nutzen" naja ich persönlich trinke alk auch in maßen ... denn ich muss es nicht haben während ich iwo betrunken herumliege an meiner eigenen Kot*e zu ersticken .... außerdem unterschätzen viele die Gefahr Alk kann schnell und grade in größen Mengen zu schlimmen Schäden führen oder gar Tod außerdem ist die Gefahr der Abhängigkeit da

naja ich brauch keinen alk um spaß zu haben :)