Warum berühren Fußballer bevor sie auf den Platz gehen den Rasen?

3 Antworten

Viele Fußballer sind abergläubisch und berühren vor dem Spiel den Rasen, bekreuzigen sich oder betreten den Rasen zuerst mit dem bestimmten Fuß, einfach um sich Glück zu wünschen und das Spiel heil zu überstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Neymar will anscheinend wissen ob der Rasen weich genug ist, damit er wieder rollen kann. Dann zieht er wieder eine Show ab, wie ein Clown. :)

Sie finden immer zw.Rasen von Tribünen geschmissene Münzen. :) glücksbringer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung