Warum bereiten sich viele Länder nur auf Krieg vor?

3 Antworten

"Weltfrieden" ist ein schönes Wort, dessen Bedeutung auf einer Utopie basiert.

Der Mensch ist im Wesen ein Krieger, das war er schon immer und wird es bis zum letzten Tag auf Erden bleiben.

Schon die ersten Menschen führten Fehden, Konflikte, Kriege, es ging u.a. um Besitztümer, Gebiete, Sklaven..., dazu kamen irgendwann Religion, Ehre usw.

Imperialismus ist ein wesentlicher politischer Bestandteil, der über die Gegenwart, bis in die Zukunft das Weltgeschehen bestimmen wird, da gibt es keine Zweifel. So wird es auch weiterhin immer wieder zu Spannungen kommen, die in Kriegen münden.

Weltfrieden? Es gab noch nie Welfrieden. Kriege gab es immer und zu jeder Zeit. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Die lange europäische Friedensphase ist leider die Ausnahme und nicht die Regel.

verreisterNutzer  08.06.2023, 02:17

Ja, das ist mir schon klar, Sudan, Armenien, Südkorea etc.

Aber Europa war nicht stark davon gefährdet.

Nahost eher.

Weil es immer mehr Konflikte gibt mit unberechenbaren Ländern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung