Warum bekommen meine Kerzen Risse und Luftbläschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erhitze das Wachs zuerst etwas mehr, sodass es wirklich sehr flüssig ist.

Dann hörst du auf zu rühren sodass alle Luftbläschen aufsteigen können.

Wenn das Wachs dann etwas abgekühlt ist, kannst du es in die Form gießen. Dabei solltest du einen Faden über den Ausguss spannen um Bläschen die an der Oberfläche deiner Kanne sind nicht mit in die Form zu gießen.

Gieße langsam. Dann die Form ordentlich abklopfen um auch die letzten Bläschen aufsteigen zu lassen und alles langsam an einem warmen Ort aubkühlen lassen.

VanessaH905
Fragesteller

Dann werde ich das gleich mal heute ausprobieren. Lieben Dank :)

Eventuell beim Eingießen etwas langsamer sein und besser verteilen durch Schütteln oder Klopfen der Form.