warum begann man schon früh damit, Filme mit Musik zu unterlegen?

3 Antworten

Musik regt Gefühle an - genau darum. Das Publikum soll mitgerissen werden. Durch abenteuerliche Musik wurde eine Action-Scene spannender, durch traurige, oder dramatische Musik wurde eine dramatische Scene ebenso mehr hervorgehoben. Musik in Filmen und serien soll Bild und Ton miteinander zu verknüpfen und damit eine die Stimmung unterstützende Rolle einnehmen und Emotionen wecken.

Weil es noch keinen Tonfilm gab, es währe zu Langweilig im Kino zu sitzen und 90 Minuten keinen Laut zu hören, man würde einschlafen. Sie diente auch dazu dem Film eine gewisse Dramatik zu geben.

Weil man gemerkt hat, dass sie dadurch viel emotionaler wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere