Warum akzeptiert die gesellschaft einfach nicht, wenn man keinen alkohol trinkt?

22 Antworten

Ich weiss nicht in was fuer einer Umgebung du so lebst, aber wo ich herkomme, und auch wo ich jetzt lebe ist es gar kein Thema - Alk fuer Kids, besonders wenn sie einen Fuehrerschein haben, muss nicht sein und es gibt immer nichtalkoholische Alternativen. Und als "Erfahrung" gilt trinken ganz bestimmt nichjt.

Rick501  01.03.2015, 22:05

Alkoholismus ist eine genauso wichtige Erfahrung wie Krebs, Ebola, Aids etc...

Ich trinke fast nie und wenn doch mal, dann höchstens ein paar Schlucke. Keiner meiner Familie und meiner Freunde hat sich je daran gestört. Manche fragen kurz nach, die meisten akzeptieren es einfach. Ich habe mich nie rechtfertigen müssen und wurde auch nie ernsthaft dazu gedrängt. Ein paar kleine Spässe hab ich mir auch schon anhören dürfen, aber dass das lieb-scherzhaft gemeint war, war offensichtlich.

Scheinbar kennst du in dieser Hinsicht hauptsächlich intolerante Menschen. Ich kann das, was du beschreibst, nicht bestätigen. Es gibt durchaus Teile der Bevölkerung, in denen Abstinenz akzeptiert und nichts Ungewöhnliches ist. Möglicherweise solltest du dich mal nach solchen Leuten umsehen.

Ich trinke keinen Alkohol. Viele meiner Freunde auch nicht. Ich habe bisher keinen getroffen, der das nicht akzeptiert hat.

Irgendwann wird man das akzeptieren müssen dass du keinen Alkohol trinkst, ist doch keine Schande. Du hast eine gut Einstellung.

Deine Eltern handeln unverantwortlich. Wie kann man eine Jugendliche dazu drängen, Alkohol zu trinken, wenn sie nicht möchte? Wenn du irgendwann einmal nicht mehr vom Alkohol loskämst und auf der Straße landen würdest, würden sie sich für deinen Alkoholkonsum schämen, aber jetzt wollen sie dich dazu überreden! Lass dich also nicht beirren.