Warum willst du mich eigentlich besuchen? Hat jemand eine Idee, wie man die Frage gut beantworten kann?

4 Antworten

Ja, warum willst du sie denn besuchen?
Hast du die Unterhaltungen mit ihr vermisst?
Möchtest du ihr Gesellschaft leisten, weil du denkst, es ist ihr zu langweilig / sie fühlt sich allein gelassen?

Du kannst natürlich auch schreiben:
Ich wollte dich einfach mal persönlich sehen - nicht nur Telefonkontakt.

Ciao!

Tamtamy  29.06.2017, 08:33

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut.

Ich gehe davon aus, weil sie dir als Mensch wichtig ist?

Ich mache mir Sorgen und würde  gern selbst nach deinem Befinden schauen.

Anbaggern ist im Krankheitsfall nicht angebracht.

Sag die Wahrheit, warum du sie besuchen willst.

twenty171
Fragesteller

Weiß nicht, ob ich Ihr das folgendes so Schreiben kann??? Ich vermisse dich seit einiger Zeit so sehr auf Arbeit und möchte dich gern wieder sehen!!

Yuurie  25.06.2017, 12:36

Wenn du sie vermisst, machst du dir ja auch Sorgen oder? Damit kannst du es begründen. Und damit wäre es auch nicht gelogen.