Wart ihr schon mal in Venedig?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

19 Antworten

nein

Noch nie. Hatte die Möglichkeit zwar aber habe mich für Rom entschieden für Urlaub.

Von Experte NoLies bestätigt
ja

Ja, ich war schon mehrfach in Venedig: Als Kind als Tagesausflug mit meiner Familie, als junge Erwachsene mit Partner und Freunden zweimal als Tagestrip während des Karnevals.

Am besten habe ich die Stadt während einer einwöchigen Exkursion im Kunstgeschichtsstudium kennengelernt. Interessanterweise fährt unser Sohn jetzt auch bald auf Exkursion nach Venedig: Er studiert Architektur und sie werden dort zeichnen und die Biennale besuchen.

Venedig ist auf jeden Fall eine sehenswürdige Stadt!😃

Mir haben die vorgelagerten Inseln der Lagune besonders gut gefallen: Murano, Burano und Torcello.

NoLies  05.05.2023, 20:19

Oh ja Burano ist toll!

nein

In meinem langen Leben werde ich es aber bestimmt noch tun🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
ja

Mehrmals.

Ich würde sagen "geht so" - ist ganz nett das mal zu sehen, kann man auf jeden Fall machen wenn man eh in der Gegend ist. Aber jetzt extra nach Italien reisen deshalb würde ich nicht.

ja

Als Kind war ich jeden Sommer für einen Tagesausflug dort, mit meinen Eltern. Wir hatten in der Nähe immer ein Bungalow gemietet am Strand. Wenn ich mir die Fotos von damals 1981-1987) ansehe, denke ich oft darüber nach wie wenig Touristen in Venedig zu dieser Zeit unterwegs waren…