Warst du schonmal im Gefängnis?

6 Antworten

Ja, in Moabit.

Einst fuhr ich mit einem Kollegen in dessen Auto durch Berlin für Besorgungen. An der großen Ampelanlage am Adenauerplatz hielten wir. Plötzlich flogen beide Türen auf und wir guckten jeder in den Lauf einer Pistole. Schneller als wir gucken konnten, standen wir neben den Auto, Hände in Handschellen auf dem Rücken und wurden durchsucht. Keine Ahnung wie schnell die uns abgeschnallt und raus gezerrt hatten.

Ich hatte Megaschiss, weil ich an einen Überfall der Russenmafia glaubte. Ausweisen, ausweisen, stammelte ich und man zeigte die Polizeimarken. Ich guckte fragend meinen Begleiter an und der murmelte "tut mir Leid".

Heraus kam... Monsieur hatte den Mietwagen unterschlagen, nicht mehr bezahlt und nicht zurück gebracht. War zur Fahndung ausgeschrieben. Wir wurden in der Grünen Minna in den Knast gefahren, Gürtel weg, Schnürsenkel ab, Metallpritsche, warten. Nachdem klar war, wie ich zu dem Herrn stand und überrascht von dem Vorgehen war, durfte ich gehen.

Michael blieb noch ein paar Stunden länger und kam dann ohne KFZ natürlich raus, für eine weitere Anklage. Jahrelang hatte er betrogen und unterschlagen, und mich auch noch betuppt, längst keinen Kontakt mehr. Leute gibts...

Ja, öfter. Habe Industriewaschmaschinen und Spülmaschinen aufgebaut und gewartet.... (also nun nicht gewartet dass ich raus komme)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, war ich tatsächlich auch schon. 3 lange Jahre.

verurteilt wegen sexuellem Missbrauch eines 12jährigen Jungen.
die Verhaftung ist nun mittlerweile 10 Jahre her.

wenn ihr es irgendwie vermeiden könnt, versucht nicht hinter Gitter zu kommen! ist nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoahP15  13.01.2022, 01:03

Krass. Respekt für deinen Mut das hier zu sagen 😳💪

Bislang hatte ich noch keine Gelegenheit dazu.