Warrior Cats Geschichte spannender machen?

4 Antworten

Von Experte Lavendelmond bestätigt

Sei gegrüßt :)

Es gibt einige Möglichkeiten, wie du den Prolog spannend gestalten kannst:

  • Nimm eine Szene, die viele Fragen aufwirft und Geheimnisse birgt (z.B. ein Gespräch, eine geheimnisvolle Tat, eine Prophezeiung usw. ) und die nach und nach im Buch aufgelöst wird.
  • Oft werden in Prologen keine Namen genannt, sondern nur Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung, sodass die Situation mysteriös wirkt
  • Manche schreiben Prologe neutral, also ohne Gedanken und Gefühle (als würdest du die Charaktere von der Seite beobachten ohne zu wissen, was in ihrem Inneren vorgeht). Das ist allerdings nicht immer sinnvoll
  • Verwende viele Adjektive und Vergleiche (z.B "ihr Fell war rot wie das Blut der Katze, die reglos vor ihnen lag" oder "seine blauen Augen funkelten wie Eiskristalle")
  • Oft ist es sinnvoll, ein "Markenzeichen" des Charakters zu verwenden, also zum Beispiel eine Narbe oder ein seltenes Fellmuster. Anhand dessen kann der Leser die unbekannte Katze aus dem Prolog später wiedererkennen (z.B. Im Prolog: "Der Kater mit der riesigen Narbe auf der Stirn trat vor: 'Du hast mich verraten. Dafür wirst du sterben!' Bevor die Kriegerin reagieren konnte sprang er vor und vergrub seine Zähne in ihrer Kehle..." Wenn jetzt im Buch eine Katze mit einer riesigen Narbe auf der Stirn erscheint, erkennt der Leser sie wieder und fiebert mit den Charakteren mit, die der Katze vertrauen und sich unter Umständen in Gefahr begeben)
  • Eine weitere Option ist, die Leser etwas glauben zu lassen, was sich im Verlauf der Handlung als falsch herausstellt (z.B ein Kater verscharrt im Prolog hastig eine Leiche. Jeder denkt, dass er der Mörder ist, aber später stellt sich heraus, dass er den Leichnam gefunden hat, an dem der Geruch seiner Schwester hing, weshalb er Angst hat, dass jemand es herausfindet. Er vergräbt die Leiche, um seine Schwester zu schützen.)

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten, va. Warrior Cats Fanfiction
Funkelohr12
Fragesteller

Hast es dir es verdient! Danke!

Naja, sie werden irgendwann heimlich Gefährten und sie bekommt Junge, dann kommt sie mit den Jungen aus dem Wald und sagt sie habe sie gefunden. Kaum sind die Jungen schüler werden sie entführt und von bösen Katern festgehalten, die Katzen dazu zwingen, dass zu tun was der Kater will. Da aber drei der Jungen weiblich sind und nur eines männlich, muss dass männliche die anderen retten. Dabei wird er fast getötet.

LG Froststern

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Vielleicht wird das Lager angegriffen und einer von ihnen schwer verletzt?

Funkelfeder könnte noch einen geheimen Verehrer haben?

Oder der Anführer stirbt und Astsprung wird zum neuen 2. Anführer Was alles nur noch komplizierter macht.

Noch eine Idee: Es ist Blattleere und kein Clan hat wirklich Kräuter. Dann erfährt eine Katze aus einem anderen Clan von der verbotenen Liebe und erpresst Funkelfeder. Diese soll ihr dann Kräuter geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Vier Staffeln von Warrior Cats gelesen.

Mir fällt gerade nur das ein:

Als Funkelfeder mit ihrer Heilerausbildung fertig ist und sich in Astsprung verliebt wird sie schwanger und muss ihre Junge an eine andere Kätzin geben. (Ähnlich wie bei Gelbzahn) und irgendwann wenn die Jungen schon Krieger sind finden sie heraus wer ihre Mutter ist und mehr fällt mir nicht ein.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats