Warnjacke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur das Tragen von Amtskleidung, bzw. Abzeichen ist strafbar.

https://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html

So eine Jacke zu tragen ist erlaubt, problematisch wäre es nur, wenn dort z.B. das Logo einer Hilfsorganisation (ASB/ DLRG/ DRK/ ...) drauf wäre, du aber nicht bei dieser Mitglied bist. So wie hier auf dem Bild zu sehen, kannst du die Jacke bedenkenlos tragen - stichst du nur evtl. etwas heraus.

LG

MarcoBaumi2003
Fragesteller

Danke, und wie ist das bei einer Warnhose? Eigentlich genau die selben Farben, nur mit 2 Warnstreifen auf beiden Beinen. Auch wieder ohne Hoheitssiegel. Dürfte ich dann theoretisch auch?

ruhrgur  12.07.2022, 19:11
@MarcoBaumi2003

Ja, auch das ist in Ordnung. Theoretisch dürftest du auch eine komplette Polizeiuniform tragen, solange dort nicht "Polizei" drauf steht oder Wappen/ Siegel darauf zu sehen sind.