War Oppenheimer essenziell für die Atombombe?

1 Antwort

Oppenheimer muss anscheinend für die Atombombe gewesen sein, denn immerhin ließ er in der Wüste von New Mexico das "Manhattan Project" errichten und mit Wissenschaftlern an der Kernenergie und an der Atombombe forschen und bauen.

Er war ein großer Physiker und gespannt darauf, wie sich die Atomkernwaffen auf die Welt auswirken würden. Aber als die Atombomben auf Japan fielen, war er geschockt über dessen Ausmaßen und von da an ein strikter Gegner der Atomkernwaffen.

Außerdem ist der Film "Oppenheimer" zwar gut gemacht, aber er dauert viel zu lange, es wird durchgehend fast nur geredet und sehr wenig über die Bombe an sich gezeigt.