War Johnny Cash ein rechtsextremer?

3 Antworten

Er war etwas überheblich, wie man es hier sehen kann:

The Highwaymen - Highwayman (American Outlaws: Live at Nassau Coliseum, 1990) - YouTube

Dann kam aber auch:

Johnny Cash - Hurt (Official Music Video) - YouTube

Zu seinem Outlaw Gehabe passt natürlich auch diese Flagge.

Er war aber auch, wie andere dabei, aus den ärmlichsten Verhältnissen gekommen.

Linke sortieren diese meist als Adelstitel ein.

So durften in der DDR vorrangig Arbeiterkinder studieren.

Wenn diese armen Hunde dann aber mehr auf die rechte Tour machen, dann sind sie halt des Teufels.

Woher ich das weiß:Recherche
Jonasrk  21.08.2021, 15:22

Warum findest du ihn beim Live-Konzert überheblich?

Felix968629  21.08.2021, 15:35
@Jonasrk

Nichts gesehen?

Ab da bis zu Ende sehen und hören und auf der Rechtsaußen achten.

Jonasrk  21.08.2021, 15:37
@Felix968629

Ich hab das Video schon zig mal gesehen und da ist mir noch nie was aufgefallen

Felix968629  21.08.2021, 15:42
@Jonasrk

Cash jagt den Äußeren nach hinten, damit er alleine vorne stehen kann.

Dieser lacht ihn dann hinter seinem Rücken aus.

In einem anderen Video gibt genau dieser Sänger Cash einen symbolischen Tritt.

Ich mag mich irren, aber meist habe ich ein Auge für Details.

Jonasrk  21.08.2021, 15:58
@Felix968629

Kris Kristofferson lacht ihn nicht aus. Er hat im ganzen Lied durchgängig gelacht.

Und Johnny Cash scheucht ihn auch nicht hinter den Rücken meines Erachtens, sondern zeigt den Musikern, dass jetzt seine Stelle kommt, wo sich die Musik verändert und viele aufhören müssen zu spielen. Er schaut nicht Kris Kristofferson nicht in die Augen, sondern der Band und gibt diese ein Handzeichen zur Erinnerung.

Ja, am Ende steht Kris Kristofferson hinter Johnny Cash, sowie Willie Nelson und Waylon Jennings auch, aber dies ist im ganzen Stück so, dass derjenige, der seine Strophe hat vor den anderen drei steht. Das sieht man am Anfang bei Willie Nelson gut, wo er vor den dreien steht. Dann stellt sich Willie Nelson nach hinten und Kris Kristofferson nach vorne. Dann stellt sich dieser wieder nach hinten und Waylon Jennings stellt sich nach vorne. Dann kommen alle nach vorne, um den gemeinsamen Part zu singen und danach bleibt Johnny Cash vorne, um seine Strophe zu singen und die anderen drei stellen sich zurück.

So sehe ich das und das erscheint mir ehrlich gesagt eher so als, dass Johnny Cash, Kris Kristofferson verscheuchen würde

Rechts (Republikaner), ja

Extremer? Nein.