Wann sollte man zu Ostern die Eier färben?

4 Antworten

Ich kann Deine Frage verstehen. Ich weiss auch nicht, wann man "sollte", "darf" oder es "normalerweise tut". Ich habe nämlich genau die gleiche Frage, weil es früher zu Hause schlussendlich immer ein Stress war, das noch "rechtzeitig" zu "schaffen". Nun, so weiss ich, dass nach Ostern zu spät ist, aber wann soll man bzw. "wann gehört es sich und v.a. wann ist es Brauch" im besten Fall damit anzufangen?

Wir färben sie immer an Gründonnerstag.

Aber es wird ja eigentlich egal sein. Mache es, wenn Du Zeit hast.

Eddy63
Fragesteller

Ich färbe meine Ostereier schon immer am Karfreitag,da haben wir alle schön Zeit.

Schau mal in den Gesetzestexten nach. Dort ist es genau vorgeschrieben.

wann du halt osterstimmung hast und sofort welche essen willst aber wenn du bist ostern warten willst frühestens 3tage davor bei frischen eiern