Wann neuen Monitor kaufen?

6 Antworten

Schau dir ein paar Monitore an die dich interessieren und notiere dir die Preise, wenn dann der Black Friday ist schaust du dir diese Monitore wieder an und derjenige, der tatsächlich günstiger wurde, den kaufst du dir dann.

kucheundkaffee
Fragesteller

Okay, werde es mir überlegen. Danke für deine Antwort. :)

Kommt drauf an was man haben will.

Ich persönlich würde nie einen neuen Monitor kaufen Seit über 10 Jahren tut sich da in Sachen Bildqualität nicht mehr viel. Und gebrauchte "Office monitore", kriegt man für wenige Euro.

Viele Firmen wollen alle Arbeitsplätze einheitlich haben. Nach relativ kurzer Zeit schmeissen die alles weg und kaufen neu. Und Entsorgung kostet eine Firma viel Geld, ein Praktikant der das verpackt und bei Ebay rein stellt kostet praktisch nichts.

So kommt man ab €30 an einen ziemlich guten/großen Monitor der noch einige Jahre halten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar gibt es oft an weinachten sales aber wie wäres es mit back friday da gibts immer was gutes

IdkTheWay  08.08.2020, 11:41

ist am 27 november

kucheundkaffee
Fragesteller

Bin am überlegen. Danke für deine Antwort.

Wenn dann solltest du nicht kurz vor Weihnachten kaufen sondern danach, natürlich setzten sie die Preise vor Weihnachten runter, aber alles was nicht wegkommt wird nach Weihnachten noch billiger verkauft

Ansonsten kannst du ja auch bis Black Friday warten

kucheundkaffee
Fragesteller

Das Problem ist, ich bin extrem ungeduldig, will den jetzt haben. :D

Wagner154  08.08.2020, 19:01
@kucheundkaffee

Dann kauf ihn dir jetzt, kann ich zwar nicht empfehlen da es mir auch so ging, hab mir eine Uhr um 400€ gekauft, danach hat sie nur noch 300€ gekostet, aber tu was du willst

am besten kaufst du ihn ein einem Jahrzent weil dort gibt es noch bessere Monitore zu weniger Geld und vielleicht fängt ja in den nächsten Tagen ein Krieg um Monitore an und die Preise gehen wieder nach oben ...