Wann kommt der Brief zum Aufbauseminar?

3 Antworten

Die Aufforderung ein Aufbauseminar zu besuchen kommt von der Straßenverkehrsbehörde. Normalerweise dauert es ein paar Monate nach den Verkehrsverstoß, bis der Brief kommt. Vereinzelt kann es auch vorkommen, dass die Aufforderung erst nach mehr als einem Jahr ankommt.

Die Aufforderung kommt aber mit Sicherheit bevor der Eintrag im Verkehrszentralregister gelöscht wird.

https://www.aufbauseminar.org/aufforderung_zum_asf.html

danili0803
Fragesteller

Danke aber das ist mir klar. Meine Frage war ob jemand schon so lange gewartet hat oder ob jemand garnichts bekommen hat

nasuspot  26.04.2024, 17:45
@danili0803

Hast du Inzwischen den Brief bekommen? Bei mir meinte die Polizistin nachdem ich über eine ganz dunkel Orangene Ampel gefahren bin, dass es keine Verlängerung und keine Konsequenzen für mich geben wird. Bußgeldbescheid habe ich bekommen. Sind fast zwei Monate schon rum

Wahrscheinlich hast Du leider Glück und es kommt nichts mehr... Da wird bei der Zuständigen Behörde irgendeiner gepennt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.