Wann kann ich Fasten nachholen?

2 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

das ist nicht schwer. Du kannst gerne, wenn du willst, ab nächsten Montag anfangen deine Tage, die du im Ramadan nicht gefastet hast, nachzuholen. Werde ich auch machen, jedenfalls hab ich das so vor, insha’Allah

Du kannst aber auch vielleicht im Winter fasten, da dort die Zeiten kürzer sind. Man hat ein ganzes Jahr lang Zeit seine Tage nachzuholen bevor der nächste Ramadan kommt

IlikeJesus1  12.04.2024, 11:19

Warum bezeichnen Muslime verlegen der Essenszeiten in die Nachtstunden als fasten?
Fasten bedeutet, dass über mehrere Tage keine feste Nahrung zu sich genommen wird. Ausschliesslich Wasser und Säfte sind erlaubt. Muslime fasten nicht, und haben noch nie gefastet. Das nennt man Selbstbetrug. :-)

Wa alykum salam wa rahmatullah,

Wenn du willst kannst du auch morgen fasten, es ist ja kein Eid mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser