Wann kann Ausbildung beginnen?

4 Antworten

Ich kenne das von einigen Arztpraxen in meiner Stadt, die Ausbildungsplätze zur MFA oder ZMFA auch unterjährig anbieten, das heißt man kann die Ausbildungen beginnen wann man möchte...weiß nicht ob es das nur hier (Oberfranken) gibt....

Theoretisch ja, aber die Berufsschule beginnt im Herbst. Wenn du also im Januar oder Februar anfängst, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du steigst mitten ins erste Berufsschuljahr ein und holst den verpassten Stoff nach. Oder du fängst erst im nächsten September mit der Berufsschule an.

Meist im August, September, Oktober, gibt selten Ausnahmen die im April/Mai anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Ja aber das sind dan die die erst Anfang des Jahres beginnen!

Aber die jezt zb im august anfangen kann man dann nicht so einfach dan anfangen!