Wann ist man Erwachsen, also weder Kind noch im Seniorenalter?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

20 bis 60 45%
15 bis 60 36%
15 bis 70 9%
20 bis 70 9%

6 Antworten

Mit 25 ist man erwachsen, nach der vollendung der Adoleszens welche bis ins abgeschlossene 24. Lebensjahr andauert.

Ein Kind ist man nicht mehr mit 18.

Nach oben hin gibt es keine Endstation, würde aber sagen bis 65.

Alle Auswahlmöglichkeiten sind unwahr. Mit allerspätestens 13 ist man kein Kind mehr (13 = thirTEEN und nicht thirCHILD). Mit 70 ist man noch lange nicht im Seniorenalter (senil, altersdement, Rollator).

Erwachsen ist man in etwa mit 25 Jahren, wenn man schon etwas Lebenserfahrung gesammelt hat.

Das Seniorenalter setzt mit 70 bis 75 Jahren ein.

15 bis 70

Hallo,

manche nie. Die ewigen Singles, ohne Verantwortung.

Andere müssen schon als Kinder erwachsen sein.

Wie Flüchtlinge, Juden im 3, Reich, Kinder in der Ukraine.

Aber spätestens wenn man Kinder bekommt,

muss man erwachsen werden.

Das schlimmste sind die verwöhnten Einzelkinder.
Die tun schon mit 8 Jahren wie Erwachsene,
aber verhalten sich, als Erwachsene,
schlimmer als kleine Kinder.

Hansi

Eher ab 30. 20-Jährige in der heutigen Zeit zeigen noch zu oft unreifes Verhalten.