Wann ist man ein Paar? Will er überhaupt etwas festes?

4 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass du ihn damit überrumpelst, dann könntest du ja einfach nur von dir und von deinen Gefühlen sprechen, wie es dir damit geht ohne von ihm jetzt sofort eine konkrete Aussage zu erwarten.

Wenn er es ähnlich sieht oder dazu was zu sagen hat, wird er es dann bestimmt von sich aus tun. Vielleicht braucht er auch ein bisschen Zeit, um das Thema für sich zu klären und rauszufinden, wo er selbst steht.

Zusammen mal essen, koch was schönes für euch zwei oder geht in ein Rerstaurant. Und Sprich ihn einfach mal offen an, "Wie sieht es mit uns aus" "Ich wäre langsam bereit unsere beziehung was festes zu machen" oder so ihrgendwie halt in deinen Wortem ihm darüber erzählen und ihn fragen wie es bei ihm ist. Was er denkt usw.

Setzt euch zusammen, schlag ihm vor, dass du ihn deiner Familie vorstellen möchtest, weil es dir ernst mit ihm ist. Frag ihn, ob er das okay findet oder Einwände hat. Sowas müsst ihr, denk ich, gemeinsam diskutieren. Er soll sich ja nicht "rumgereicht" fühlen. Außerdem: ist es wichtig, ihn durch den Freundeskreis zu schleifen und überall als neuer, fester Freund vorgestellt zu werden. Ist doch eine Sache zwischen euch. Und nirgendwo muss plötzlich der Status auf "vergeben" gestellt werden. Klärt das untereinander, wie auch er das sieht. Für mich sieht das schon nach einer festen Beziehung aus.

"Gehen wir doch einfach miteinander und schauen, was passiert?!"