Wann fällt die Ukraine?

3 Antworten

Wenn wir die Ukraine endlich angemessen politisch, ökonomisch und militärisch in ihrer Verteidigung gegen die völkerrechtswidrige Aggression unterstützen, dann wird die Ukraine überhaupt nicht fallen, sondern den verbrecherischen russischen Angriff abwehren und die illegall besetzten Gebiete befreien können. Dafür braucht die Ukraine aber jetzt genügend Waffen und Munition. Wir müssen darum viel mehr tun, um Putins Imperialismus direkt in der Ukraine zu stoppen. Auch für unsere Zukunft in Frieden, Freiheit und Sicherheit ist das jetzt entscheidend, denn sollte sich Putins verbrecherischer Angriffskrieg für ihn auszahlen, dann war das erst der Anfang und er wird weiter machen.

Hoffentlich überhaupt nicht. Denn wenn sie fällt, fällt sehr kurze Zeit später Moldau. Und dann dauert es nicht lange, und Georgien ist an der Reihe.

Für alle, die es noch immer nicht verstanden haben: Putlers Ziel ist nicht die Ukraine. Die ist nur ein Zwischenschritt. Er will die "geopolitische Katastrophe" (so hat er es selbst genannt) der Auflösung der Sowjetunion rückgängig machen. De facto ist das fast die Wiederherstellung des Zarenreichs. Da fehlen dann noch große Teile Finnlands und Polens, das I-Tüpfelchen wäre natürlich noch Alaska, aber das sieht Putler wohl selbst als unrealistisch an.

Überhaupt nicht, weil die Folgen untragbar wären.