Wann antwortet eine Versicherung?

2 Antworten

Offensichtlich hast du den Schaden nur deiner eigenen Versicherung gemeldet. Deine eigene Haftpflichtversicherung hat mit dem Schaden an deinem Auto nichts zu tun. Du musst deine Ansprüche bei der Versicherung des Unfallgegners geltend machen.

Du hast wohl nur eine Haftpflichtversicherung, die haftet für Schäden die dein Auto verursacht, nicht für Schäden an deinem Auto.

Das haben die dir auch relativ idiotensicher erklärt.

Es gibt da nichts zu warten. Die Reparatur an deinem Auto bezahlst du. Du kannst das jederzeit machen lassen oder eben nicht. Deine Entscheidung.

Diedahinten22
Fragesteller

Muss derjenige der mein Auto geschädigt hat nicht dafür bezahlen? Bei 50/50?