Wand WC zu hoch?

1 Antwort

Hallo mascaraprobs,

Für die Höhe des Wand- WCs ist die Einbauhöhe des Unterputzelements des Spülkastens ausschlaggebend und das kannst du jetzt nicht mehr ändern ohne die ganze Wand aufzureißen.
Es gibt zwar eine sogenannten Pfuschersatz der einen Versatz von 2,5 cm ermöglicht, aber der wird normalerweise eingebaut wenn das WC zu tief sitzt.
Die sehen dann so aus wie in dem nachfolgenden Link. Aber wenn du das einbauen möchtest musst du auf die Größe bei dir achten. Die gibt es in DN 90 und 100. da musst du messen bevor du eins bestellen möchtest.

https://kk-dichtungstechnik.de/Otto-Haas-WC-Anschlussgarnitur-DN90-3282?gclid=CjwKCAjwx46TBhBhEiwArA_DjLu5Jk74_FaFB9Sj5tlj_k_JkY_HOmue27lpDEXbegIVDAd_FkL_CBoCGNIQAvD_BwE
Nach unten den zu machen ist zwar auch möglich, aber das ist nicht Ideal weil der WC dann viel schneller verstopfen kann.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung