wakanda über alles?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

3 Antworten

An dem Ausruf "XY über alles!" ist nichts wirklich verwerflich. Das die Strophe nachträglich zensiert wurde bzw. gestrichen wurde, ist eigentlich ziemlich lächerlich.

Jedes Land stellt seine eigenen Interesse erstmal grundsätzlich über die anderer.

Auch haben andere Länder wesentlich aggressivere Aussagen in ihren Hymnen.

Es wurde sehr wahrscheinlich so übersetzt, weil dann die Mundbewegung der organalen Schauspieler besser zu dem Gesagten der Synchronsprecher passt.

ja

Diese Verbindung hatte ich auch schon im Kopf. Wakanda für immer hätte ich auch viel passender gefunden, keine Ahnung warum das anderst übersetzt wurde.

ja

Naja, die erste Strophe des Liedes der Deutschen geht leider noch weiter ... Und die zweite Strophe ist ja wohl vollpeinlich.