Wärt ihr lieber mit einem AFD oder Grünen-Mitglied zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Eher mit einem AfD-Mitglied. 45%
Viel lieber mit einem Grünen-Mitglied. 37%
Eher mit einem Mitglied der Grünen. 9%
Viel lieber mit einem AfD-Mitglied. 9%

9 Antworten

Eher mit einem AfD-Mitglied.

Generell reizen einen ja andere Sachen, als die politische Ausrichtung. Charme, sicher auch die Optik, unbewusste Punkte wie Pheromone, Humor etc. pp. Ich denke am Ende sagt so eine Frage eher etwas über die eigene politische Überzeugung aus.

Nix desto trotz können starke Kontraste natürlich zu Problemen führen in Beziehungen, vor allem wenn die dann Thema der Beziehung und wie man lebt werden.

In vielerlei Hinsicht lebe ich relativ Grün, wobei das nix mit einer politischen Ausrichtung zutun hat, sondern dass ich nicht heize, weil mir dauernd zu warm ist und ich kein Auto habe, weil es mir zu teuer ist und ich so etwas für meine Gesundheit tue, wenn ich statt dessen mit dem Rad fahre.

Nix desto trotz glaube ich, gäbe es mit einer Dame der AfD mehr Überschneidungen. Und nein das nicht, weil ich rechtsextrem wäre, Ausländer oder Flüchtlinge hasse oder, oder, oder. Denn das sind Sachen die man der AfD zum größten Teil andichtet, weil es leicht ist.

Sicherlich gibt es in der Partei ein paar Idioten, so wie es in anderen Parteien ebenso welche gibt. Leute die Geld annehmen von Firmen, Leute die mit den Maskenverkauf und co. Geld gemacht haben, Leute die mit Flüchtlingsunterkünften Geld gemacht haben, Leute die Kinderpornos besessen haben, Leute die ihre Doktorarbeit gefälscht haben.

Sowas sind für mich aber Individuen und kein systematisches Parteiproblem. Wenn man sich das Programm der AfD anschaut, dann ist es in erster Linie wirtschaftlich ausgerichtet. Von den Aussagen stimmt es wohl am ehesten mit denen der CDU/CSU vor der Flüchtlingskrise überein. Teilweise sind die Plakate zum Verwechseln ähnlich.

Und die CDU/CSU hatten wir auch mit Kohl, in Bayern eh dauerhaft und auch wieder mit Merkel an der Macht und auch vor Kohl etliche Male. Und auch da sind keine Panzer durch die Straßen gerollt um Ausländer zu jagen oder? So klingt es hingegen immer bei der AfD, einfach weil die Nazikeule einfach ist und wirkt. Ich habe da eher Angst vor Leuten, die sowas ausnutzen für ihre politischen Zwecke.

Was die Grünen angeht, ich bin generell dafür, dass es unserer Umwelt besser geht, dass was für das Tierwohl getan wird usw. Das Problem ist, dass die Grünen viel verbieten möchten, viel teuer bepreisen wollen aber wenige Ansätze bzgl. Alternativen liefern und meist mit Verboten und Bepreisungen anfangen wollen, bevor wir Alternativen haben.

Teilweise werden dabei Probleme nur verschoben ins Ausland um uns rum. Wir klopfen uns dann auf die Brust, sorgen aber mit Bedarf und Zukauf aus dem Nachbarland overall für noch mehr Leid und Schaden unserer eigenen Wirtschaft. Und vor allem treffen viele dieser Sachen vor allem Leuten mit wenig Geld.

Ich mein ist ja nicht so als fahren Leute einen VW Passat aus den 90ern, wo hinten schwarzer Rauch rauskommt als einen dicken Audi E-Tron, weil sie schlechte Menschen sind und der Umwelt schaden wollen. Auch greifen sie nicht zum Hack für 4 Euro das Kilo anstatt zum Biorindfleisch für 15-20 Euro, weil sie gerne Tiere leiden lassen. Auch heizen sie nicht, weil sie die Welt untergehen sollen, sondern weil ihnen in ihrer alten schlecht isolierten Bude schlicht verdammt kalt ist.

Wie man es auch dreht und wendet, beides sind Parteien, die irgendwo Leute haben, die gut polarisieren, kontrovers sind. Und sicherlich haben beide Parteien sehr viele gemäßigte Leute und Leute, die eine generelle Einstellung haben aber daraus keine Religion machen. Overall finde ich aber Leute, die sich für die Grünen interessieren meist extremer in ihren Überzeugungen und ich glaube sowas würde in einer Beziehung eher für Probleme sorgen.

Aber das sind nun alles nur Gedanken. Am Ende sollte Politik in der Beziehung nicht unbedingt einen bestimmenden Faktor darstellen. Und wenn es für einen so extrem wichtig ist, dann wird das vermutlich mit starken Gegensätzen nicht funktionieren.

Mir wäre es z.B. egal. Hätte ich eine Freundin, welche die Grünen feiert, dann ist das eben so. Sofern sie nicht probiert mein Leben und meine Entscheidungen gemäß der Ideen ihrer bevorzugten Partei zu beeinflussen, hätte ich damit kein Problem.

Mit rein politisch ambitionierten Personen würde ich niemals eine Beziehung eingehen.

Kann aber so viel sagen. Ich habe aus „beiden Lagern“, auch aus den extremeren Bereichen, Kollegen. Man versteht sich.

🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Ich suche mir Beziehungen doch nicht nach Parteibuch aus!

Wie krank wäre es, sich erstmal zu vergewissern, welche Partei jemand mag bevor man sich befreundet. Andere Wesenszüge sind ja wohl wichtiger.

Eher mit einem AfD-Mitglied.

Eher das.

So ein guter, strammer Deutscher, blond, blauäugig (ein Musterbeispiel ist da Diplomingenieur Dennis Ingo Schulz).

MrMcSauerkraut  26.07.2021, 09:26

Wahnsinn. Die nationalsozialistische Rassenlehre aus dem Dritten Raich hat bis heute überdauert. Ich dachte, die Rechtsextremen in der AfD seien in erster Linie Neo-Nazis ...

Eher mit einem AfD-Mitglied.

Einige AFD Mitglieder sind nicht so Schlimm. Ich bin Heterosexuell, Ukrainer und Christ. Alice Weidel hat eine Frau aus Sri Lanka geheiratet. Das bedeutet schon etwas. Ich bin für eine Grüne Freundin zu Konservativ. Eine AFD Freundin kann gut sein wenn sie nicht Rassistisch ist. Einige Politiker der AFD sind aber ziemlich Krank.