Wäre es irgendwie möglich bei L17 3 Begleitfahrer zu stellen?

1 Antwort

Moin,

habe mal für Dich gegoogled, da für mich deutsches Recht vertraut ist und die deutsche Fahrerlaubisverordnung mein zu Hause ist.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/fuehrerschein/1/2/Seite.040113.html

Bei Euch sind nur zwei Begleitpersonen zugelassen, in Deutschland ist die Zahl nicht begrenz, aber alle müssen eingetragen sein und dürfen max 3 Punkte im Verkehrszentralregister haben.

Aber kein Gesetz ohne Ausnahme (zumindest nicht in Deutschland), wenn Du eine ausreichende Begründung für die dritte Person hast, solltest Du das einfach mal beantragen.

Vermutlich musst Du Dich dafür an eure Landeshauptmannschaft wenden.

Viel Erfolg

blackwooolf
Fragesteller

Ok perfekt danke! Sehr lieb fürs nachschauen!

Wüsstest du was ich als Begründung bringen könnte?

Lg