Wäre es gut den politischen Islam in Europa zu bekämpfen?

und wenn ja wie und wenn nein warum nicht

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

4 Antworten

Nein

Falsche Wortwahl, da es ein Kampfaufruf ist.

Da braucht man sich dann auch nicht über komische Formulierungen im Koran wundern.

Der politische Islam sollte einfach nicht gewählt werden.

Denn wenn er erfolgreich gewählt werden würde, so ist seine Wahl eh nicht mehr von Bedeutung, da die Mitgliederzahl so hoch wäre, dass eine Wahl nicht mehr notwendig wäre, um eventuelle Befürchtungen zu bestätigen.

Folglich ist das hier eher eine Frage, ob man für demokratische Grundprinzipien einsteht.

Wer zum Schutze der Demokratie anfängt politische Strömungen "zu bekämpfen", der kann sich anstelle der Demokratie doch gleich ganz dem Kampf widmen - dann hat man selbst mal einen guten Anhaltspunkt, wo dieses Kämpfen eigentlich herkommt ;-)

Ja

Als Christ verstehe ich unter bekämpfen allerdings nicht den Kampf durch Waffengewalt, sondern durch Aufklärung, wodurch der Islam ja durch viele seiner Glaubensanhänger und ihre entsprechenden Taten selbst schon genug dazu beiträgt.

Epheser 6.12,13 " Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Jede Religion in der Politik ist zu "bekämpfen". Bekämpfen ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Religion hat grundsätzlich nichts in der Politik zu suchen.

Einfach keine Partei wählen, die religiösen Unsinn unterstützt. (z.B. Kreuze in öffentlichen Gebäuden, Zwangsreligionsunterricht usw.)

Sich dafür einsetzen, das Religionen geführt werden wie jeder anständige Verein auch.

Ja

Definitv !

Man merkt wie die Welt praktisch unter geht wegen dem Islam der immer und immer fanatischer wird.

Russiya  12.02.2024, 18:01

und deine Religion stirbt aus

Russiya  12.02.2024, 18:10
@Sunny2107

60% ?, wo sind die?

noch keinen irl getroffen und die Kirchen sind leer

Sunny2107  12.02.2024, 18:33
@Russiya

Welche Wahrheit? Das Christentum ist die größte Religion HAHAHAH

Midgardian  12.02.2024, 19:36
@Russiya
und deine Religion stirbt aus

Die sterben zu guter Letzt alle aus.