Während Psychiatrischen Aufenthalts zur Arbeit?

5 Antworten

Die Psychiatrie ist nicht im Ärztehaus untergebracht.

Nein, du hast den ganzen Tag über irgendwelche Anwendungen. Da kannst du nicht auch noch arbeiten gehen. Du bist ja auch arbeitsunfähig und deshalb in der Klinik.

Hjklezt
Fragesteller

Dort wo ich arbeite ist wirklich ein Ärztehaus in der eine Klinik ist. Ich laufe täglich an dieser vorbei wenn ich in mein Büro laufe. Man kann ja auch ehrend eines psychiatrischen Aufenthalts in die Schule gehen, warum dann nicht arbeiten? Ich Ware öfter schon in einer Klinik und ich habe sozusagen meine Zeit abgesessen und keine Therapien gehabt.

Studi1980  19.09.2020, 14:47
@Hjklezt

Wenn du in der Klinik bist, dann bist du arbeitsunfähig geschrieben. Ich glaube dir auch nicht, dass du 24/7 in der Klinik nur rumgesessen hast. Es gibt dort einen Therapieplan der auch nachgehalten wird. Ich kenne das sehr genau.

Hjklezt
Fragesteller
@Studi1980

Tatsächlich war das wirklich so, ich war 5 mal in der Klinik für 2 Wochen und dort gab es keinen Therapieplan ich wurde nur auf Tabletten eingestellt die ich nicht vertragen hatte, eine Bescheinigung hatte ich damals ebenso nicht bekommen. Mag schon sein das du andere Erfahrungen gemacht hast, ich habe aber diese Erfahrungen gemacht

Studi1980  19.09.2020, 16:56
@Hjklezt

Bei 2 Wochen ist es auch keine Therapie. Das sind Aufenthalte von mind. 6 Wochen.

Warst du bei deinem Aufenthalt noch Schüler?

Naja, also basteln und kochen ist ja auch Arbeit. Kannst du nicht das machen? Da gibt es doch bestimmt auch kreativ Kurse oder sowas...

Naja denke nicht, dass du neben intensiver Therapie Zeit hast noch arbeiten zu gehen. N Job ist ja meist mehrere Stunden und hast mal ein oder zwei Pausen .. und in der Therapie ist’s ja eigentlich auch so, dass du zwischen den Therapie Stunden und Aktivitäten etwas Pause hast um bspw zu essen .

Das geht vom logischen her schon nicht. Ich geh selbst bald in ne Klinik . Und wenn man was ja eigentlich der Fall ist krank geschrieben ist , dann muss man sich ja um die Genesung kümmern. Und zusammen Beides ist unvorteilhaft und würde nicht funktionieren . Sowas geht nur wenn du bspw 1x in der Woche ambulante Psychotherapie ist. Aber Klinik Aufenthalt bedeutet ja, dass du dich da aufhältst und wenn du in der wenigen Zeit zwischen der Therapie wo du Pause machen kannst arbeiten gehst .. arbeitest du ja nur und überlastest dich. Du arbeitest an Dir und du arbeitest für Geld .. aber so Gespräche über das eigene Verhalten und die Psyche und Aktivitäten kosten auch Energie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ,

nein das wäre nicht möglich, wenn man eingewiesen ist soll man an sich und seinen Problemen arbeiten ohne dabei von der Familie / Arbeit belastet zu sein.
meist hat man sein Handy nur für eine kurze Zeit und raus gehen ist auch erst richtig erlaubt wenn man die Erlaubnis hat.
man ist ja meistens dort um eine Auszeit zu haben um sich selbst wieder aufzubauen.

wenn du aber jemanden zum reden haben möchtest dann kannst du dich an einen Therapeuten wenden.

Wenn man stationär dort ist kannst du nicht einfach sagen yo ich geh arbeiten. Das hat keinen Sinn. Auch wenn es direkt vor Ort ist. Man kriegt eine Bescheinigung für den Aufenthalt. Ist halt nur die Frage wie die Arbeit sowas “aufnimmt”