Während Onlinedating mit Männern auf Nachricht von einer Frau die man nicht vom Onlinedating kennt, warten?

1 Antwort

Hallo und guten Morgen Roal3,

was ich faszinierend an deinen Fragen finde ist, dass sie den Leser lenken sollen und somit vermeintlich kausale Zusammenhänge darstellen oder im Verstand des Lesenden erzeugen können(t)en.

Hier stellt sich mir eher die Frage, bei deiner Fragestellung, wie sich das Warten auf Nachrichten von einer Frau aus einer Gruppe traumatisierter Opfer wohlmöglich auf die Gesprächsinhalte mit den Männern auswirken könnte?

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
 - (Date, Dating, Trauma)
Roal3
Fragesteller

"traumatisierter Opfer wohlmöglich auf die Gesprächsinhalte mit den Männern auswirken könnte"

Es ging in der Gruppe für Traumaopfer nicht um Opfer sexualisierter oder geschlechtsbezogener Gewalt, falls man das denken könnte.

Viele Grüße zurück!

DaLiLeoMishu  09.01.2024, 05:29
@Roal3

Ja, könnte man. Ist aber bei diesem Gedankenansatz egal.

Roal3
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Also, dass man daraufhin mehr Angst vor Männern bekommt und sich das auf die Gespräche mit ihnen auswirken könnte?

DaLiLeoMishu  09.01.2024, 05:34
@Roal3

Nein, generell. Dass das Thema "Traumatisierung" und "Opfer" einen wesentlichen Einfluss auf die Denke und das Handeln (Schreiben) ausübt. Gibt es ausreichend Studien dazu (nicht zur Hand) was die Umgebung, die Geräusche und das damit gelenkte Denken für Einfluss auf die Entscheidungen hat.

DaLiLeoMishu  09.01.2024, 05:35
@Roal3

Weshalb fragst du nach, dass du die Nachrichten dieser Frau als wichtiger empfandest, als die aus dem Online-Dating?

Roal3
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Weil ich wissen will, ob es vielleicht bedeuten könnte, dass mir die Männer nicht so wichtig waren

DaLiLeoMishu  09.01.2024, 07:03
@Roal3

Könnte möglich sein, muss nicht.
Wenn Kommunikation zwischen Frau und Frau, dann sehr wahrscheinlich weil diese grundsätzlich angenehmer ist, da selbes Geschlecht. Zudem dürfte das Thema auch interessanter sein, als Dating.