Wachsen Haarwurzeln nach?

Wachsen an der Wurzel ausgerissene Haare wieder nach? - (Haare, Haarwurzel)

4 Antworten

Haarwurzeln wachsen nach. Denn Wurzeln werden durch versorgungskanuelen gebildet. Durch das epilieren oder lasern werden die Wurzeln verprannt und die verbindung zwischen wurzel und versorgungskanuelen wird getrennt so das keine haare nachwachsen koennen. Nach einer weile wachsen sie vereinzelt nach und bei vielen sind sie dann irgendwann weg. Natuerlich koennen immer wieder ein paar wieder kommen aber die sind so duenn und hell das man sie kaum sieht.

Wenn die Haarwurzel wirklich ausgerissen wurde, wachsen keine Haare nach, wie denn auch. Bei dem vermeindlichen Ausreißen bleiben die Haarwurzeln meisten in der Unterhaut und wachsen wieder, ca. bis 2mm/Tag. Dadurch, daß sie tief in der Haut sitzen dauert es natürlich eine Weile, bis sie wieder zu sehen sind. Ein Hautarzt kann die Wurzeln mit Laser, Epilieren mit Strom ect.zerstören, damit sie wirklich weg sind.

ja die wachsen nach es sei die werden weggelasert

Wachsen leider nach. Darum muss man sich ständig die Beine epilieren :(

Nudelsternchen  21.03.2009, 11:18

ja aber irgentwann sind die Wurzeln so kaputt das keine mehr nachwachsen, bei mir wachsen nach 3Jahren eppelieren nur noch vereinzelt Haare an den Beinen...

Nachtflug  21.03.2009, 11:30
@Nudelsternchen

Ehrlich? Das ist ja praktisch. Muss ich wohl den guten alten Epilierer doch wieder in Betrieb nehmen. Denn bei mir hat es zu weh getan und wenige Wochen später hatte ich das Drama dann wieder.