Wachsen die Beine meiner 3wochen alten Stabschrecke wieder Nach?

1 Antwort

Um Fressfeinden zu entkommen, können viele Arten einzelne Extremitäten an dafür vorgesehenen Bruchstellen zwischen Schenkel und Schenkelring abwerfen (Autotomie) und diese bei den nächsten Häutungen fast vollständig ersetzen (Regeneration). Vor allem bei Stabschrecken, insbesondere bei deren Nymphen, ist dieses Verhalten zu beobachten.

Bild zum Beitrag

Regeneration des rechten Hinterbeins bei einer L-2-Larve von Phobaeticus serratipes

 - (Gesundheit und Medizin, Stabschrecken, Stabschrecken baby)

JacquelineStabi
Fragesteller

vielen dank für die schnelle Antwort, aber die Stabschrecke sitzt NOCH alleine im Terrarium.

Also wachsen die Beine wieder nach ?