WaCa Kriegernamen für Wurzelpfote?

3 Antworten

Von Experte Blattherz2 bestätigt

Hi!
Also wenn ich einen Kriegernamen aussuche, dann versuche ich, dass es ein bisschen den Charakter reflektiert.

Zum Beispiel für Heiler bevorzuge ich -Blatt oder -Herz

Für einen ehrgeizigen, starken und vielleicht manchmal etwas fiesen Charakter würde ich -kralle oder -klaue nehmen.

Ein sanfter, ruhiger Charakter würde vielleicht -glanz, -rose, -Blüte oder Herz passen.
Wobei Rose und Blüte wahrscheinlich eher zu Kätzinnen passen.

-Fell, -Pelz, -Ohr, -streif, -Fuß und -Schweif gehen eigentlich immer. Da kommt es halt aufs Aussehen an.

Also hier mal ein paar Ideen:

Wurzelfell ✨, Wurzelschweif✨, Wurzelglanz, Wurzelschnee✨, Wurzelnase, Wurzelfeder✨, Wurzellicht, Wurzelschatten✨, Wurzelmond✨, Wurzelherz, Wurzelfeuer✨, Wurzelfuß, Wurzelkralle.

Die mit ✨ gefallen mir persönlich am besten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊!

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten 💫⭐️✨!

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Sei gegrüßt, Funkelohr12!

Meine Ideen wären:

Wurzelherz

Wurzelzahn

Wurzelmoos

Wurzelkralle

Wurzelschweif

Wurzelfeder

Wurzelwolke

Wurzelhimmel

Wurzelflügel

Wurzelschwinge

Wurzelflug

Wurzelfarn

Wurzelsprung

Wurzelstreif

Wurzelblatt

Wurzelglanz

Wurzelwind

Wurzelberg

Wurzelschatten

Wurzelauge

Wurzelmähne

Wurzelpelz

Wurzelfell

Wurzelbrise

Wurzelweide

Wurzeleiche

Wurzelstern

Wurzelblume

Wurzelblüte

Wurzelgras

Wurzelhügel

Wurzelklang

Wurzelwald

Wurzelwiese

Wurzelklaue

Wurzelmaus

Wurzelesche

Wurzeladler

Wurzelbeere

Wurzelflieder

Wurzelmoos

Wurzelranke

Wurzelsonne

Wurzelmond

Sorry, nicht sehr begabt… 😅

Man sollte bei der Namensgebung darauf achten, dass Vor oder (in diesem Falle) die Nachsilbe zum Charakter passt.
Wenn man z.B. einen grausamen und gruseligen Kater die Nachsilbe „Blüte“ gibt, kann dies merkwürdig rüberkommen.
Bei freundlichen Charakteren lieber nicht die Nachsilbe „Kralle“ das kommt dem Leser möglicherweise auch komisch vor.
Bei Streunern sollte man darauf achten; dass
(je nach den Umständen) der Name wenn die Katze ungepflegt ist der Name am besten nicht hübsch und perfekt klingt (z.B. Glanz, Samt usw.).

Bei Hauskätzchen auf kindische und verspielte Namen achten (gute Orientierung ist Wulle).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Der SternenClan sei mit dir.

LG Kristallsee 💎🏞️🐈🐈‍⬛🔥🌹😻😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich LIEBE Warrior Cats!!! 🐈‍⬛ 🐈
Funkelohr12
Fragesteller

Welcher gefällt dir den am besten? Und danke für deine Antwort 🫶🏼

Funkelohr12
Fragesteller

Die gefallen mir alle sehr gut, aber glaube am meisten gefällt mir Wurzelglanz.

Sei gegrüßt!

Wurzelblatt

Wurzelschatten

Wurzellicht

Wurzelperle

Wurzelpalme

Wurzelwind

Wurzelbrise

Wurzelzweig

Wurzelast

Wurzelflügel

Wurzelwolke

Wurzelglanz

Wurzelklang

Wurzelhauch

Wurzelfall

Wurzelzahn

Wurzelkralle

Wurzelblüte

Wurzeltau

Wurzelblume

Wurzelfell

Wurzelherz

Wurzelschweif

Wurzelsee

Wurzelfeder

Wurzelfrost

Wurzelsturm

Wurzelfarn

Wurzelfeld

Wurzelblick

Wurzelrauch

Wurzelpelz

Wurzeltanz

Wurzelflocke

Wurzeltatze

Wurzelschlamm

Wurzelkristall

Wurzelflug

Wurzelminze

Wurzelstern

Wurzelnase

Wurzelgesicht

Wurzelrinde

Wurzelohr

Wurzelkorn

Wurzelfleck

Wurzelstreif

Wurzelbraun

Wurzelfeder

Wurzellinde

Wurzeleiche

Wurzelsand

Wurzelwolke

Wurzelnebel

Wurzelhonig

Wurzelbeere

Wurzelsplitter

Wurzelfluss

Wurzelschimmer

Wurzeleis

Ich hoffe, diese Namen konnten dir helfen :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese seit ich 7 bin Warrior Cats