w 15 m 22 ist das legal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal ist es. Aber er sollte eigentlich eine ganze Ecke reifer sein als du und seiner Aussage nach benutzt er Frauen nur.

Jap laut dem StGB paragraph 182 ist das legal. Hier ist das auch noch einmal gut erklärt : Eine Person über 21 macht sich zudem theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter 16 Jahren hat. Theoretisch deswegen, weil dies nur gilt, soweit man die aus Unerfahrenheit resultierende fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des oder der unter 16-Jährigen ausnutzt – was aber hierzulande dank präpubertärer Selbstaufklärung in Schule, Massenmedien und im Freundeskreis bei Personen über 14 Jahren quasi nie der Fall ist (zumal der bundesweite Durchschnitt (!) des ersten Geschlechtsverkehrs ohnehin schon bei 14 Jahren liegt). In der Praxis heißt das: Solange beide Sexualpartner 14 Jahre oder älter sind, spielt der Altersunterschied strafrechtlich keine Rolle mehr – abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Prostitution oder Sex mit Erziehungsberechtigten.

Du solltest aber aufpassen, da es viele ältere mit so jungen Mädchen nicht ernst meinen. Aber es gibt auch positive Ausnahmen. Kenne glückliche Ehepaare, die mit dem Unterschied in dem Alter zusammen kamen. Ich selbst bin 17 und mein Freund 34 und es klappt seit 1 1/2 Jahren super. Meine Familie mag ihn sehr und wir ziehen auch bald zusammen

Warum sollte das schlimm sein? Gibt auch Männer die 30 sind und mit 18 Jähriger zusammen sind. Wenn ihr euch mögt, dann erobert gemeinsam die Welt! :D

Junge123228  21.12.2019, 13:27

Genauso wie der Wendler

huegelchen  21.12.2019, 20:27

Tja, jetzt sind die 7 Jahre verpönt. Aber in 10 Jahren kräht kein Hahn mehr nach den 7 Jahren Altersunterschied.

Und jetzt meinte der ich habe Frauen im Alter von 20-24 aber nehme die 15 Jährige, ist das was positives oder schlechtes für mich?

Wenn er mehrere Frauen hat, nennt man das Vielweiberei, das ist in Deutschland verboten. Man darf hier nur einen Ehepartner haben.

apparmor  21.12.2019, 13:26

LOL, sie will ja nicht gleich heiraten! Polyamorie leben viele Menschen.

Legal ist es schon. Aber gesellschaftlich kaum akzeptiert.

apparmor  21.12.2019, 13:25

Warum ist das nicht akzeptiert? Denke, das stimmt so nicht.

Othetaler  21.12.2019, 13:28
@apparmor

Ein erwachsener (sollte man bei 22 denken) Mann und ein Kind (auch wenn sie wohl anders aussieht) … für mindestens die Hälfte der Bevölkerung grenzt das schon an Missbrauch, auch wenn es rein rechtlich legal ist.

apparmor  21.12.2019, 13:33
@Othetaler

Nein, das stimmt nicht. Das ist nur in deinem Kopf dieser Gedanke. Keine Ahnung warum du so denkst.

allocigar78  21.12.2019, 13:40
@Othetaler

Das ist doch Blödsinn und wenn dann nur in den Köpfen mancher verbohrter Menschen. Ich habe selbst im Freundeskreis 2 Paare die mit einem ähnlichen Altersunterschied zusammengekommen sind (siehe mein Kommentar auf Lysandra13's Antwort und bis heute (nach über 15 bzw. über 20 Jahren) schon lange glücklich miteinander verheiratet sind. Natürlich muss man vorsichtig sein, dass es nicht um Ausnutzung geht daher eben langsam angehen lassen aber es ist doch nicht so, dass sich zwei mit einem Altersunterschied nicht ineinander verlieben und glücklich miteinander sein können.