Vorteile vom Nicht Mastrubiren?

7 Antworten

Also mir tut das ganze nd gut, meine Konzentration ist weg, bin total aufgedreht, nehme nichts ernst und ich habe um einiges mehr Erektionen

Abgesehen davon, dass es MASTURBIEREN heißt, bringt es absolut keine Vorteile NICHT zu masturbieren. Im Gegenteil, so lange man es nicht übertreibt, ist es sogar gesund. Das mit dem Testosteronspiegel ist genauso Unsinn wie alles andere, was so in dem Zusammenhang an Behauptungen aufgestellt wird. Nicht umsonst wird es ja mittlerweile sogar von Krankenkassen beworben. Die würden das sicher nicht tun, wenn es nachteilig wäre.

Masturbieren ist gesund, darauf braucht man nicht zu verzichten und das kann sogar negative Folgen mit sich bringen (Konzentrationsprobleme usw)

Was aber ungesund ist ist das Schauen von Pornos. Wenn man es schafft zu Masturbieren ohne dabei Pornos zu schauen, gibt es absolut keinen Grund, es wegzulassen. Klar, man kann auch MAL einen Porno schauen, aber man sollte es damit nicht übertreiben.

Körperliche Vorteile gibt es nicht, Nachteile aber auch nicht. Es gibt keine Auswirkungen auf den Hormonhaushalt.

Psychologisch ist es bei jeder Person anders. Manche fühlen sich besser wenn sie nicht Masturbieren, andere fühlen sich dann schlechter. Das ist bei jeder Person anders.

Hier ist ein Artikel darüber

Du wirst dadurch kein anderer Mensch. Also nicht durch das fehlende Masturbieren selbst.

Zum einen wird die Lust im Laufe der Zeit weniger und dein Körper gewöhnt sich daran dass es keine Befriedigung gibt.

Das einzige was man als "Veränderung" bezeichnen kann ist deine Willenskraft bzw dein Geist wird sicher etwas gefordert. Nach einigen Tagen/Wochen wirst du das starke Verlangen haben. Wenn du dem wieder stehst, wirst du daran mental wachsen mehr oder weniger.