Vorstellungsgespräch, spicker, Notizen?

3 Antworten

Warum sollte man das tun? Führst du auch mit deinen Nachbarn nur Small Talk mit Spicker.

Im Vorstellungsgespräch geht es darum, sich gegenseitig besser kennenzulernen. Jedes Gespräch läuft anders ab und auch nicht in jedem werden Fragen gestellt.

Sei einfach natürlich und lass dich auf die Fragen ein. Wenn dir auf etwas nicht sofort eine Antwort einfällt, dann ist das nicht schlimm. Du kannst Zeit schinden und auch um etwas Bedenkzeit bitten. Lass dich nicht nervös machen. Sei einfach ehrlich.

Wichtig ist nur: Sei ordentlich gekleidet und gepflegt, lächle und grüße alle, sei einfach höflich. Fester Händedruck, und höre deinem Gegenüber gut zu. Dieser beginnt das Gespräch und er beendet es.

Dann solltest du dir gut überlegen, ob du selber Fragen an das Unternehmen hast. Das ist deine Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Gängige Fragen im Bewerbungsgespräch sind sowas wie: Wo sehen sie sich in 10 Jahren? Beschreiben Sie kurz ihren Werdegang? was sind Ihre Stärken und Schwächen?

Alles kein Hexenwerk und das meiste kennst du ja aus deinem eigenen Lebenslauf und dem Anschreiben.

polatT
Fragesteller

vielen vielen Dank! hast mich motiviert.. werden beim Gespräch mehre Leute da sein oder nur einer ?! Danke danke!☺

Rendric  17.07.2018, 00:05
@polatT

Unterschiedlich. Bei so einfachen Gesprächen ist meistens nur der Chef anwesend, manchmal noch sein Stellvertreter. Rechne also eher mit zwei Leuten.
In größeren Firmen, in denen auch richtige Bewerbungsverfahren mit mehreren Bewerbern gleichzeitig und Test ablaufen, sind natürlich auch noch mehr Personen anwesend.

Spicken bringt nichts außer das du einen schlechten eindruck machst.In den meisten fällen Unterhät man sich bloss zb warum du diesen beruf ausgewählt hast

Bei Aldi? Oh je, eine Erfolgsgeschichte scheint dein Leben ja nicht zu sein ...

Mamoal  17.07.2018, 08:55

Warum ? Neidisch? Selbst nicht genommen worden ? 😏