Vorladung Zeuge aber ohne Angabe gegen wen?

4 Antworten

Nein. Es können ja bisher auch "Ermittlungen gegen eine unbekannte Person" sein und von der Aussage deiner Freundin erhofft man sich, dass sie dabei hilft den Täter zu identifizieren.

Wenn die Polizei noch nicht weiß wer es war können sie logischerweise auch keinen Namen nennen.

Ichbins360
Fragesteller

Ok danke, dacht da steht dann zumindest unbekannt da und nicht nur ein leeres Feld.

Vorladung bei der Polizei nehme ich an?

steht da gar nichts oder N.N.? gegebenenfalls richtet sich das Verfahren gegen unbekannt, aber das bleibt bei der nicht vollständigen Frage eine Vermutung.

Das ist ein Trick der Polizei. Sie muß da nicht hin, wenn die Staatsanwalt es nicht angeordnet hat, es muß drin stehen. Muß sie aussagen? Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Nein, das muss nicht dabei stehen.