vorhaut zurückziehen (wie oft)

6 Antworten

Bei jedem Duschen oder Baden zurückziehen Eichel und Vorhaut sorgfältig waschen. Zusätzlich abends täglich beim Waschen zurückziehen und Penis mit warmen Wasser abspülen. Hoden kurz abtasten.

Aus hygienischen Gründen mindestens beim Baden, Waschen, Duschen und beim Pinkeln. Darüber hinaus so oft du dazu Lust hast. Da gibt es keine Norm. Das macht jeder wie er es möchte und ihm gefällt.

Das ist egal Jenachdem ob du dich selbstbefriedigst denn dort ziest du sie ja ettliche male zurück

So oft wie möglich insbesondere je jünger man ist um eine Phimose zu vermeiden, mindestens aber bei jedem Klogang (auch wegen der Hygiene!) und beim Duschen / Baden, sowie am besten des Nachts (Phimoseprofilaxe)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte lange Probleme damit - bin nicht beschnitten!
  • Bei jedem Duschen oder Baden zurückziehen und Eichel, Vorhaut sorgfältig waschen.
  • Zusätzlich abends täglich vor dem Zubettgehen zurückziehen und Penis mit warmen Wasser abspülen.