Meine Vorhaut wächst mit Eichel zusammen. Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Es ist völlig normal, dass deine Vorhaut noch verklebt ist :3

Bei jedem Jungen ist - wenn er auf die Welt kommt - die Vorhaut mit der Eichel verklebt und gleichzeitig verengt - das soll die Eichel und die Vorhaut bei der Entwicklung schützen. :)

Diese natürliche Verengung löst sich im Lauf der Zeit von allein - bei den meisten Jungen bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, bei manchen dauerts aber auch etwas länger. :3

Was du daher hast ist ein Rest dieser Vorhautverklebung - und du brauchst dir da absolut keine Gedanken zu machen, du musst damit weder zum Arzt noch irgendwas behandeln lassen :)

Mein Tipp ist: Weich deine Vorhaut beim Baden gut ein (seifenhaltiges Wasser!) und versuch einfach immer wieder, deine Vorhaut zurückzuziehen und von der Eichel vorsichtig abzulösen.

Du musst das Ganze nicht erzwingen - es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das Problem sowieso früher oder später von alleine lösen wird. :3

Das Smegma an sich stört nicht - mach dir darüber erst Gedanken, wenn die Vorhautverklebugn gelöst ist.

Wie "breit" ist denn die Stelle, wo es verklebt ist?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Ekligesache12 
Fragesteller
 15.04.2015, 14:35

Also man sieht kein Übergang von der Eichel zur Innenvorhaut (ausser vom Aussehen) als würde es glatt nach unten gehen.

0
CalicoSkies  19.04.2015, 07:46
@Ekligesache12

Für mich klingt das eigentlich völlig in Ordnung :o

Wie schon gesagt, so ungewöhnlich ist eine Verklebung nicht - hast du denn dieses "man sieht keinen Übergang" überall, oder nur an der verklebten Stelle?

Bzw. bist du dir überhaupt sicher, dass es verklebt ist?

Danke für die hilfreichste Antwort! :)

0