Meine Vorhaut wächst mit Eichel zusammen. Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Es ist völlig normal, dass deine Vorhaut noch verklebt ist :3

Bei jedem Jungen ist - wenn er auf die Welt kommt - die Vorhaut mit der Eichel verklebt und gleichzeitig verengt - das soll die Eichel und die Vorhaut bei der Entwicklung schützen. :)

Diese natürliche Verengung löst sich im Lauf der Zeit von allein - bei den meisten Jungen bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, bei manchen dauerts aber auch etwas länger. :3

Was du daher hast ist ein Rest dieser Vorhautverklebung - und du brauchst dir da absolut keine Gedanken zu machen, du musst damit weder zum Arzt noch irgendwas behandeln lassen :)

Mein Tipp ist: Weich deine Vorhaut beim Baden gut ein (seifenhaltiges Wasser!) und versuch einfach immer wieder, deine Vorhaut zurückzuziehen und von der Eichel vorsichtig abzulösen.

Du musst das Ganze nicht erzwingen - es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das Problem sowieso früher oder später von alleine lösen wird. :3

Das Smegma an sich stört nicht - mach dir darüber erst Gedanken, wenn die Vorhautverklebugn gelöst ist.

Wie "breit" ist denn die Stelle, wo es verklebt ist?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Ekligesache12
Fragesteller

Also man sieht kein Übergang von der Eichel zur Innenvorhaut (ausser vom Aussehen) als würde es glatt nach unten gehen.

CalicoSkies  19.04.2015, 07:46
@Ekligesache12

Für mich klingt das eigentlich völlig in Ordnung :o

Wie schon gesagt, so ungewöhnlich ist eine Verklebung nicht - hast du denn dieses "man sieht keinen Übergang" überall, oder nur an der verklebten Stelle?

Bzw. bist du dir überhaupt sicher, dass es verklebt ist?

Danke für die hilfreichste Antwort! :)