Vorgang in den einzelnen Baumteilen?

4 Antworten

Moin,

ich würde in die Lücken nacheinander folgende Wörter eintragen:

  • Wasser
  • Licht
  • Nährsalze (nicht Nährstoffe!)
  • Wurzeln
  • Chloridanionen
  • Nitratanionen
  • Phosphatanionen
  • Natriumkationen
  • Kaliumkationen
  • Calciumkationen
  • Leitbündel
  • Blätter (oder Blattadern)
  • Kapillaren
  • Siebröhren
  • Transpirationssog
  • ermöglicht
  • Zucker (zur Not auch Traubenzucker)
  • Fotosynthese
  • Photosynthese
  • Sauerstoff
  • Spaltöffnungen
  • Markgewebe
  • Proteine
  • Fette
  • Cellulose
  • Lignin

Tja, nun beginnt es unsicher zu werden, weil es viele Einlagerungsstoffe gibt. Ich zähle mal ein paar auf. Setz die ein, die dir am ehesten etwas sagen...

Hemicellulosen, Pektine, Chitin, Wachse, Cutine, Sporopollenine, Phytomelone, Farbstoffe, Phytosphingosine...

  • Membran- und Gewebestabilität

Aber sag mal, du müsstest doch eigentlich irgendeine Quelle haben, aus der du die Informationen beziehen kannst. Ich meine, zum Teil weiß doch niemand solche Begriffe spontan, ohne es studiert zu haben...?!

LG von der Waterkant

Der Reihe nach: Wasser, Licht, Nährstoffe, wurzeln, Stickstoff, Natrium, Phosphor, Kalium, Magnesium, Leitungsbahnen, Kapillaren, Unterdruck, ermöglicht, ..., Photosynthese

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dalia10
Fragesteller

Wo kommen die rein? Welche Lücken?

Californiablu  07.02.2021, 16:56
@Dalia10

Also Mein erstes Wort ist für die erste Lücke und dann immer so weiter.

Dalia10
Fragesteller
@Californiablu

vielen lieben Dank. Wissen Sie den Rest? Danke nochmal

Wörter ab „Über die Neben- und Hauptwurzeln...“:

Rinde, Blätter

Röhren, Kapillare, Sog, fördert

Traubenzucker, Photosynthese, Stoffwechsel

Jetzt die Wörter ab „Bei diesem chemischen Prozess...“:

Sauerstoff, Spaltöffnungen,

Das sind die Wörter bis „Der entstandene Traubenzucker...“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich glaub die ersten sind Wasser, Licht, Nährstoffe, Wurzeln, Stickstoff, Kalium, Phosphor, Calcium, Magnesium, Eisen

Woher ich das weiß:Hobby