„Vorauszahlung der Importgebühr“ - was heißt das?

2 Antworten

Es handelt sich hier um eine Global Store Bestellung. Da UK nicht mehr in der EU ist fallen Zölle an, in diesem Fall Importgebühr genannt.

Amazon schätzt und berechnet diese bei der Bestellung. Sollten die tatsächlich Gebühren später geringer ausfallen, bekommst Du die Differenz zurück.

Sollten sie höher ausfallen übernimmt das Amazon selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Muss ich dann im Nachhinein vielleicht nochmal was bezahlen?

Das kann schon sein.

Die zusätzliche Bearbeitungsgebühr könnte der Verkäufer zum Beispiel für das Ausfüllen der erforderlichen Formulare verlangen. Eine Art Gebühr fürs Handling, denn immerhin soll der Verkäufer ja in ein Drittland versenden.