Vor welcher Art von Menschen empfindet Ihr Ehrfurcht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allen Menschen die noch Eier haben und Zivilcourage zeigen. Heutzutage wird gefilmt statt geholfen, das ist ein Unding und muss gestoppt werden.

Nobodyrotz
Fragesteller

Man kann manchmal den ganzen Tag den Kopf schütteln, wenn man sieht, wie patzig viele Leute sind.

Andreas490  22.12.2022, 18:55
@Nobodyrotz

Heutzutage brauchen Sanitäter Polizeischutz um leben zu retten, früher hätten da zig Passanten eingegriffen.

Ehrfurcht ist ein großes Wort! Ich müsste schon sehr viel über einen Menschen wissen, um ihm "ehrfürchtig" zu begegnen. Das würde eher in das Gebiet der Religion passen, finde ich. Ehrfurcht vor dem Papst, vor seinem Amt zum Beispiel. Das liegt mir aber nicht! ;-)

Hochachtung würde da schon eher für mich passen. Ich könnte Hochachtung vor jemandem haben, der eine gewisse Lebensweisheit erlangt hat. Das würde mir sehr imponieren.