Von wem stammen die Gemälde in the americans?

1 Antwort

Ohne Bild ist das nicht zu beurteilen. Aber allgemein gehen die Filmautoren so vor, dass Bilder speziell für einen Film in Auftrag gegeben werden. Damit können sie mögliche Urheberrechtsverletzungen vermeiden. Verantwortliche kann man im Text des Abspanns sehen unter Ausstattung oder Equipment.

JazzCat25
Fragesteller

Vielen lieben Dank rotmarder. Die Idee den Abspann danach zu durchsuchen hatte ich bereits, muss sie aber noch umsetzen.

Dass KunstWerke extra angefertigt werden ist auf jeden Fall eine interessante Information, unter Urheberrechtsaspekten aber völlig klar.