Von welchen Marken hält das Parfum lange?

4 Antworten

Am besten gehst du mal in die Drogerie und schaust nach Eu de Parfum. Da ist der Duftölanteil etwas höher.

Du kannst aber generell etherische Öle ans Handgelenk reiben... ist günstig, hält lange und riecht genauso gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
IQToasterl  02.11.2023, 15:59
  1. Ätherische Öle entfalten ihr Duftpotenzial erst in gelöstem Zustand (Alkohol oder Trägeröle), weshalb sie zwar sehr kurz intensiv riechen, aber nach wenigen Minuten zum Hautduft werden solange man darin nicht badet.
  2. Unverdünnte ätherische Öle haben ein stark toxisch-allergenes Potenzial weshalb man auf keinen Fall auf die Idee kommen sollte, sie einfach unverdünnt auf die Haut zu schmieren. Nicht umsonst ist eine Vielzahl von ätherischen Ölen für die Beimischung in Kosmetik in der EU verboten.
Lenasopie  02.11.2023, 17:12
@IQToasterl
  1. Wenn man sich was von dem Zeug auf die Kleidung träufelt hält das noch Tagelang
  2. hatte seither noch keinen Ausschlag daher... Handgelenk. Sollte ich eine allergische Reaktion bekommen sind die Folgen da nicht ganz so schlimm. :)

Musst nach Intensität und weniger nach Marke gehen.

Eau de Parfüm bzw. Eau de Cologne hält am längsten.

Die meisten halten länger, jedoch wirst du Geruchs blind und du selber riechst es nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen