Von wann bis wann war Fastenzeit?

2 Antworten

Kommt natürlich drauf an welche Fastenzeit du meinst.

Die Christliche ist immer von Aschermittwoch bis Ostern. Da Ostern vor kurzem war, ist sie vor kurzem geendet.

Wann die anderen Sind weiß ich leider nicht genau, ich habe bisher nur Christlich gefastet.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 18:25

Ja. Nächstes mal erwähne ich das in der Frage zusätzlich. Die Tags kann man bei Fragen leicht übersehen. Ist mir auch schon passiert. Danke trotzdem für die Antwort

bei Christen von Aschermittwoch bis Ostersonntag. Allerdings müssen Christen nicht fasten,

Der Ramadan ist gestern zu Ende gegangen.

Funfact: Das Radsportteam UAE, also der Sponsor, hat gestern auf Instagram seinen Fans, also auch mir, zum Ende des Ramadan gratuliert. Eid Mubarack.

Ich musste grinsen, denn UAE hat vermutlich gar keinen Moslem unter seinen Fahrern. Und wenn doch, mir fällt aber keiner ein, wird der kaum fasten, denn dann kommt er nicht mehr die Berge hoch. Da sieht man mal wieder, dass, wenn es um Erfolge geht, der Islam durchaus auch Kompromisse machen kann. Die Fahrer steigen auch nicht im Schlussprint ab, um erst mal zu beten.

Ich habe aber schon mindestens einen UAE fahrer, vermutlich ein Spanier, beim Start des Rennens sich bekreuzigen gesehen. Das scheint für die zahlenden Scheichs aber kein Grund zu sein, ihn zu feuern,

*UAE Vereinigte Arabische Emirate